Organisation

Organisation

Schlüsseltechnologie der Digitalisierung: Robotic Process Automation

Durch die Automatisierung von Prozessen können Mitarbeiter von lästigen Routineaufgaben befreit und die gewonnene Zeit für höherwertige und kreative Aufgaben genutzt werden. Gleichzeitig ist es möglich Kundenanforderungen und neue Services schneller umzusetzten.

Homeoffice: Virtuelle Zusammenarbeit auf professionellem Niveau

Homeoffice kann positive Seiten haben, aber auch überfordernd sein. Und das sowohl für das Unternehmen wie für Mitarbeiter! Wie die Zusammenarbeit gut funktioniert, beschreibt ein Profi.

Effizient virtuell arbeiten – gewonnen wird im Kopf

Digitale Technologien verhelfen zu mehr als zur bloßen Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter. Sie haben sich zu einem Hilfsmittel entwickelt, dass eine umfassende Arbeitsproduktivität gewährleistet - unabhängig und flexibel von Arbeitsplatz und Arbeitszeit!

Fachkräftemangel? So besetzen Sie jede Stelle!

Eine Studie der Bundesangentur für Arbeit beschreibt in über 50 Prozent der bekannten Berufe/Branchen einen Fachkräftemangel. Gibt es denn passende Bewerber? JA antworten erfolgreiche Unternehmen, man muss nur die richtigen Kanäle und Botschaften kennen.

Digitalisierung klargemacht – Bildung als Grundlage – Interview

Immer mehr Unternehmer der sogenannten KMU´s erkennen, dass an der Digitalisierung ihrer Unternehmen kein Weg vorbei führt. Die Grundlagen erfolgreicher digitaler Transformationsprozesse liegen bei gut ausgebildeten Mitarbeiter/innen.