Management

Management

IDW-S6-Fortführungsprognosen als Rahmen für Geschäftsmodelle in Zeiten der „Coronomics“

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich schlagartig verändert. Erfolge der Vergangenheit sind kein Garant mehr für die Zukunft. Wer erfolgreich bleiben möchte, muss lernen, sich zügig anzupassen. Doch wie kann ein Umbauplan gestaltet werden?

Raus aus der Paralyse – handlungsfähig in kritischen Phasen

Jedes Team erreicht mal kritische Phasen: hoher Zeitdruck, begrenztes Budget, unklare Rollenverteilung oder fehlerhafte Kommunikation können schnell zu Turbulenzen führen und das Fahrwasser trüben. Was können Verantwortliche dagegen tun?

Virtuelle Meetings – Mehr Frust als Lust?

Viele Manager haben schon in der analogen Welt ihre Hausaufgaben zur Meeting-Kultur nicht gemacht! Wie soll dieses jetzt in virtuellen Meetings gelingen? Mit einer Meeting-Kultur 4.0 kann es ein Erfolg werden.

Situatives Management: Königsdisziplin der Unternehmensführung!

Unternehmen durchlaufen immer drei sich wiederholende Phasen: Restrukturierung, Konsolidierung, Wachstum. Jede Phase erfordert einen eigenen Management-Ansatz. Aber wann sitzt die passende Führungskraft am Hebel? Eine existentielle Frage!

Bessere Ergebnisse durch Digitalisierung

Digitale Lösungen für Organisationsabläufe und eine umfassende Prozessautomation sind heute wesentlich für den Unternehmenserfolg. Eine systematische Digitalisierung führt zu erheblichen Verbesserungen der Ergebnisse und ist nahezu ohne Alternative.