Arbeit

Arbeit

Raus aus der Paralyse – handlungsfähig in kritischen Phasen

Jedes Team erreicht mal kritische Phasen: hoher Zeitdruck, begrenztes Budget, unklare Rollenverteilung oder fehlerhafte Kommunikation können schnell zu Turbulenzen führen und das Fahrwasser trüben. Was können Verantwortliche dagegen tun?

Homeoffice: Virtuelle Zusammenarbeit auf professionellem Niveau

Homeoffice kann positive Seiten haben, aber auch überfordernd sein. Und das sowohl für das Unternehmen wie für Mitarbeiter! Wie die Zusammenarbeit gut funktioniert, beschreibt ein Profi.

Effizient virtuell arbeiten – gewonnen wird im Kopf

Digitale Technologien verhelfen zu mehr als zur bloßen Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter. Sie haben sich zu einem Hilfsmittel entwickelt, dass eine umfassende Arbeitsproduktivität gewährleistet - unabhängig und flexibel von Arbeitsplatz und Arbeitszeit!

Digitale Transformation in der bAV-Beratung

Arbeitnehmer besitzen einen gesetzlichen Anspruch auf Entgeltumwandlung. Diese Informationsverpflichtung zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) ist von der HR-Abteilung zu organisieren und während der Arbeitszeit durchzuführen.

„Digitale Bildung ist der beste Unternehmensschutz!“

Führungskräfte sind zumeist in der analogen Welt ausgebildet und sozialisiert. Das T4Magazin sprach mit Eppo Franke, Geschäftsführer der AWADO Vertriebsberatung GmbH & Leiter der GenoAkademie, über die Gründung der DigitalisierungsAkademie für mittelständische Unternehmen.